Home

Samstag, 7. Juni 2008

Du bist Meine beste Freundin

Du bist Meine beste Freundin 

Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden. 07.06.08
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Als Zubehör benötigst Du
Eine schöne Tube, Eine schöne Schrift ,
Eine schöne Landschaft,

Mein Material bekommst Du Hier

Scrap bekommst Du Hier

Öffne Dein Zubehör im PSP , kopiere es mit Shift + D und schließe die Originale

Öffne ein neues Bild 642 x 500 Pixel
Suche dir eine schöne Farbe die zu deinem Bild passt
1.
Nun gehen wir auf alles Auswählen und verkleinern es auf 10 und füllen es mit der Farbe Auswahl bestehen lassen.
Nun fügen wir eine neue Ebene hinzu. Und fügen die Landschaft in die Auswahl.
Auswahl nun aufheben.
2.
Dann gehen wir auf Anpassen – Schärfen – Unscharf maskieren mit dieser Einstellung:

3.
Nun Kopieren wir aus meiner Vorlage den Rahmen und fügen sie als neue Ebene ein.
Nun Kopieren wie das breite Band und fügen sie als neue Ebene ein.
Und schiebe es ein wenig nach oben.
Nun Kopieren wir die Ovale Platte und fügen auch diese als neue Ebene ein und schieben sie oben auf das breite Band Links siehe oben in meine Bild diese Duplizieren wir dann gehen wir auf Bild – Vertikal spiegeln.
Nun Kopieren wir das Herz und fügen auch diese als neue Ebene ein.
Schiebe sie in die mitte von den Ovalen.
4.
Nun Kopieren wie das Quadrat und fügen sie als neue Ebene ein und schieben sie ein wenig nach Links und was runter. Auch diese Duplizieren wir und schieben sie nach Rechts siehe mein Bild oben .
5.
Nun Kopieren wir noch mal das Herz und fügen sie als neue Ebene ein und Duplizieren sie und schieben sie an einer stelle die dir gefällt.
6.
Und nun kannst du deine Tube Kopieren und als neue Ebene ein fügen und schiebe sie an einer schönen stelle die dir gefällt.
Nun fügen wir noch einen kleinen Schlagschatten hinzu mit dieser Einstellung,
Vertikal & Horizontal auf 0, Deckfähigkeit auf 100, Unschärfe auf 10 und die Farbe auf Schwarz.
7.
Nun kannst du dein Textwerkzeug öffnen mit einer schönen Schrift und schreibst einen Text.
Und fügen auch hier einen Schlagschatten hinzu mit dieser Einstellung.
Vertikal & Horizontal auf 1, Deckfähigkeit auf 100, Unschärfe auf 1 und die Farbe auf Schwarz.
8.
Nun kannst du noch mal dein Textwerkzeug öffnen mit einer schönen Schrift deinen Namen schreiben oder Wasserzeichen einfügen.
Nun gehen wir auf Ebene – Einbinden – sichtbar zusammenfassen.
9.
Nun machen wir den Animation Shop auf Und gehen wieder in PSP und kopieren das Bild und fügen es in den Animation Shop ein.
Und dort Duplizieren wir bis Du es 6x hast.
Nun fügen wir die Animation ( Schmetterling 1 ) in dein Bild ein und dann unter Animation-Einzelbildeigenschaft den Wert 15 eingeben.
Nun kannst du dein Werk Speichern als gif.
Ich hoffe, das Tutorial hat dir etwas Spaß gemacht!

Bei Fragen hier meine E-Mail
cewilja@live.de

07.06.2008
Design by Cewilja

Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.

Cewilja

Hexe

Esther
Carina
Renate
Manu


 

Keine Kommentare: