Home

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Winter Time

** Winter Time **

 
Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version

Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden. 14.12.2016
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Fremdfilter werden keine verwendet,
Als Zubehör benötigst
Den Background, die Auswahl, Ani Schnee und die Maske,

Mein Material bekommst Du Hier der Hier
 
Speichert die Auswahl in den Auswahlordner.

Zusätzlich
landschaft
eine Tube oder eine Poser

Öffnet die Masken, Background und den Hintergrund, sowie Eure Tube im psp.

Aktiviert den background_3_2017 - neue Ebene füll sie mit einer hellen farbe
Maskenebene aus Bild

 
Gruppe zusammenfassen.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten Vertikal: 1– Horizontal: -1– Deckfähigkeit: 100– Unschärfe: 0

Neue Ebene anlegen
Auswahl -Auswahl laden/speichern – Auswahl aus Datei laden

 
Kopiert dein Hintergrundbild einfügen in die Auswahl.

Schiebe sie unter die Maskenebene,
Füge nun 4 Ebene hinzu für den Schnee und beschrift sie von 1 – 4.
Kopiert nun Ebene für Ebene in die Auswahl ein.
Auswahl aufheben

Kopiert nun die Haupttube, bei mir ist es eine Poser, und fügt sie als neue Ebene ein.
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten Vertikal: 0 – Horizontal: 0 – Deckfähigkeit: 70 – Unschärfe: 20

Bild – Leinwandgröße siehe Bild


Neue Ebene anlegen und nach ganz unten schieben,
fülle sie mit einer dunklen farbe.

Effekte, 3D Effekte,Innenfase mit dieser Einstellung:
  
 
Gehe wieder auf die obere.
Deinen Text, Namen, Wasserzeichen drauf.

Nun kommen wir zur Animation

Schließe Ebene 2, 3 und 4
den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop
Schließe Ebene 1, 3 und 4
den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop
Schließe Ebene 1, 2 und 4
den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop
Schließe Ebene 1, 2 und 3
den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop
Bearbeiten – Alles auswählen
Einzelbildeigenschaften auf 25

Nun bist du fertig und du kannst deinen Blend als gif abspeichern.
Ich hoffe, das Tutorial hat dir etwas Spaß gemacht!
Bei Fragen hier meine E-Mail cewilja@live.de

14.12.2016
Design by Cewilja
 
Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke. 

Cewilja 



Keine Kommentare: