Home

Dienstag, 2. Januar 2018

Wünsch dir einen schönen Tag

** Wünsch dir einen schönen Tag **

 
Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden am 02.01.2018
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.


Für dieses Tutorial benötigst Du:
1 Frauentube, 2 Deco Tuben, eine Grafik by Bärbel und eine Blinganimation.

Mein Material bekommst Du
Hier oder Hier

Hast Du alles? Dann lass uns anfangen.
Öffne alle Tuben im PSP auch die Blinganimation.

Öffne ein neues transparentes Blatt in den Maßen 800 x 650 pix

Suche Dir aus Deiner Haupttube zwei schöne Farben aus ich habe für die Vordergrundfarbe #fbe1fd und für die Hintergrundfarbe #55099f benutzt.
Fülle Dein Blatt mit der Hintergrundfarbe.
Ebene - neue Rasterebene und fülle sie mit der Vordergrundfarbe.
Ebene - neue Maskenebene - Aus Bild und suche Dir dort das
grafik-10-bd-19-12-138
Zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen. Effekte - Kanteneffekte – Nachzeichnen.
Dupliziere nun die Ebene mit der Dunklen Farbe 2x so das Du 3 Ebenen davon hast.
Aktiviere die Blinganimation Tube und aktiviere die unterste Ebene.
Bearbeiten – Kopieren zurück zu Deinem Bild und dort die unterste der 3 Dunklen Farbebenen aktivieren.
Auswahl - Auswahl alles - Bearbeiten - Einfügen in eine Auswahl.
Aktiviere die mittlere der 3 Ebenen zurück zum Blinganimation Tube
und dort die mittlere Ebene aktivieren wieder Bearbeiten - Kopieren zurück zu deinem Bild und dort Einfügen in eine Auswahl das gleiche jetzt auch mit der letzten Ebene machen.
Auswahl - Auswahl aufheben.
Aktiviere nun die oberste Ebene die mit der Maske aktiviere die Lila _Roses. Bearbeiten Kopieren zurück zu Deinem Bild und einfügen als neue Ebene.
Bild - Grösse ändern - 1x um 75% verschiebe die Rose nach Rechts unten in
die Ecke. Nun aktiviere den Schmetterling_03_01_2014_cewilja.
Bearbeiten - kopieren zurück zu deinem Bild und einfügen als neue Ebene Bild – Vertikal spiegeln – dann Drehen – Frei drehen 65% Links verschiebe diese in die obere Rechte Ecke.
Nun aktiviere die Frauentube Bearbeiten - kopieren zurück zu deinem Bild und einfügen als neue Ebene. Bild - Grösse ändern - 2x um 75% kommt auf deine Tube an achte darauf das Grösse aller Ebenen NICHT angehakt ist und verschiebe sie nach links.
Schlagschatten 0 – 0 – 70 – 20 dunkle Farbe bei Rose und bei der Tube.
Wir stellen einen Farbübergang her mit dieser Einstellung:


Bild – Leinwandgröße mit dieser Einstellung:


Geh auf die untere Ebene klicke mit dem Zauberstab in den Rand und geh wieder auf die obere Ebene.
Neue Ebene und fülle die Auswahl mit diesem Farbverlauf den 
wir grade gemacht haben.
Auswahl - Auswahl umkehren - Effekte - 3D Effekte - 
Aussparung mit dieser Einstellung:


Auswahl aufheben.
Aktiviere dein Schreibwerkzeug Suche dir eine schöne Schrift und schreibe deinen Text eventuell wende noch einen Schatten mit folgenden Werten an.
Schlagschatten 1 – 1 – 70 – 1 dunkle Farbe -
Namen, Wasserzeichen drauf.
Schließe die unteren Ebenen.
Ebenen – Einbinden - Sichtbar zusammenfassen.

Nun kommen wir zur Animation

Schließe Ebene 2 und 3 den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop.
Schließe Ebene 1und 3 den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop.
Schließe Ebene 1und 2 den rest Kopieren/alle Ebenen
und fügen sie in die Animation Shop.
Ich habe noch die Einzelbildeigenschaften auf 20 gestellt nun nur noch als Gif speichern und fertig ist Dein Bild.

Ich hoffe, es hat Dir wieder Spass gemacht.

Bei Fragen hier meine E-Mail cewilja@live.de

02.01.2018
Design by Cewilja

Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.

Shari




Keine Kommentare: