Home

Montag, 16. Januar 2023

Serengeti 01

Serengeti 01

Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden 16.01.2023
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei Mir.

Diese Filter benötigst du:

FM Tile Tools / Blend Emboss

Graphic Plus / Cross Shadow

Alien Skin Xenofex / Constellation

Alien Skin/Xenofex/Classic Mosaic

Mura Meister / Cloud

Mein Material bekommst Du Hier oder Hier

Ok, fangen wir an:

Öffne nun deine Tuben im PSP, mach dir Kopien

davon und schliesse die Originale.

Ich habe bei allen Tuben die Sichtbarkeit geschlossen,

öffne sie indem du in der Ebenen-Palette die Augen anklickst

1.

Öffne eine neue transparente Leinwand 800 x 700 px.

Ich habe mir als Grundfarben für dieses Bild zwei

Farben aus meinen Tuben ausgesucht.

(Meine Farben: Vordergrund #efe1be ; Hintergrund #b78d2d)

Effekte - Mura Meister/Cloud

Effekte - Graphic Plus/Cross Shadow

Dupliziere die Ebene

Bild - Grösse ändern

Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten

Wiederhole den Schatten mit -5 / -5 / 100 / 10

2.

Aktiviere wieder die darunterliegende Ebene.

Effekte - Alien Skin Xenofex / Classic Mosaic

Effekte - FM Tile Tools / Blend Emboss Standard

3.

Aktiviere deine oberste Ebene.

Kopiere deinen Serengeti12 und füge ihn als neue Ebene ein.

Passe ihn in der Grösse an.

Ich habe meinen auf 80 % verkleinert (Grösse aller Ebenen anpassen nicht angehakt).

Anpassen - Schärfe - Scharfzeichnen

Ich habe ihn etwas weiter nach rechts verschoben. 

Wenn du magst kannst du ihn auch kolorieren, ich habe ihn bei mir so belassen.

Nenne die Ebene "Serengeti12"

4.

Kopiere die Tube Serengeti14 und füge sie als neue Ebene ein.

Schiebe sie in die untere linke Ecke

5.

Kopiere die Tube Serengeti13 und füge sie als neue Ebene ein.

Schiebe sie in die obere linke Ecke.

6.

Kopiere deine Frauentube und füge sie als neue Ebene ein.

Passe sie evtl. in der Grösse an.

Dupliziere die Ebene und aktiviere die untere der beiden Ebenen.

Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher Weichzeichner

7.

Aktiviere die oberste Ebene.

Neue Rasterebene - Auswahl alles

Effekte - Mura Meister / Cloud wie in Punkt 1

Effekte - Graphic Plus / Cross Shadow wie in Punkt 1

Effekte - Alien Skin Xenofex / Classic Mosaic wie in Punkt 2

Effekte - FM Tile Tools / Blend Emboss Standard wie in Punkt 2

Auswahl ändern - verkleinern

Drücke die Entfernen-Taste

Auswahl umkehren

Effekte - 3D Effekte – Innenfase

Auswahl aufheben

8.

Schreibe deinen Text und vergiss dein Wasserzeichen nicht.

9.

Aktiviere die Ebene "Tannenbaum"

Effekte - Alien Skin Xenofex / Constellation

Klick mit der rechten Maustaste in den oberen Rand deines Bildes.

Kopieren aller Ebenen.

Öffne deinen Animations-Shop

Einfügen als neue Animation

Zurück in dein PSP

10.

Mache den letzten Schritt rückgängig.

Wiederhole Constellation mit den gleichen Einstellungen, klicke aber 1x Random

Kopieren aller Ebenen

Geh in den Ani-Shop

Einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild.

Zurück in dein PSP

11.

Mache den letzten Schritt rückgängig.

Wiederhole Constellation mit den gleichen Einstellungen, klicke aber 1x Random

Kopieren aller Ebenen

Geh in den Ani-Shop

Klick mit der linken Maustaste in dein zweites Bild.

Einfügen nach dem aktuell ausgewählten Einzelbild.

Bearbeiten - Alle auswählen

Speichere dein Bild als gif ab und du bist fertig.

Ik hoffe das Tutorial hat dir Spass gemacht.

Bei Fragen hier meine E-Mail

cewilja@live.de

16.01.2023
Design by Cewilja

Hier zeige ik euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.


 

Keine Kommentare: