Home

Mittwoch, 29. Oktober 2008

Der Winter kommt

** Der Winter kommt **


Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden. 29.10.2008
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Als Zubehör benötigst Du

Eine schöne Schrift, eine Landschaft, eine schöne Tube, ein Deco,
ein Gold Muster und Meine Auswahl.

Mein Material bekommst Du
HIER
Öffne Dein Zubehör im PSP, kopiere es mit Shift + D und schließe die Originale.
 
Öffne ein neues Bild 700 x 500 Pixel

1.)
Suchen dir zwei Farben aus deinem Tube
eine helle Farbe für deinen Hintergrund und eine dunkele Farbe für den Vordergrund.
Mein Vordergrund ( dunkel ) ist #8b8dd6 und der Hintergrund ( helle ) #ffffff ist.
Stell nun noch einen Farbverlauf mit dieser Einstellung:

 
Fülle die Ebene mit der Hintergrundfarbe
2.)
Füge eine neue Ebene hinzu.
Auswahl-Auswahl laden/speichern-Auswahl aus Datei laden und suchen dort
cewilja 06.
Fülle diese mit dem Goldmuster,
Auswahl-Ändern-Verkleinern um 3,
Entfernungstaste drücken.
Fülle es mit dem Farbverlauf.
Auswahl bestehen lassen.
3.)
Füge eine neue Ebene hinzu.
Kopiere die Landschafttube und fügen sie in die Auswahl,
Auswahl aufheben.
Ebenen-Einbinden-Nach unten zusammenfassen.
4.)
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 1/1/50/10 in Schwarz.
Anschießend mit Minus -1 bei Vertikal und Horizontal.
5.)
Kopiere die Datei SleighRideBon
Füge sie als neue Ebene ein und schieben sie nach rechts unten.
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten -1/-1/50/10 in Schwarz.
6.)
Kopiere die Datei clarey_hollyjolly_decoration4(eingefärbt).
Fügen sie als neue Ebene hinzu.
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 1/1/50/10 in Schwarz.
Schiebe es in die Linke untere Ecke.
7.)
Textwerkzeug öffnen mit einer schönen Schrift und schreibst einen Text.
Gib deinem Text den Schlagschatten mit dieser Einstellung:
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 1/1/100/1 in Schwarz.
8.)
Füge eine neue Ebene hinzu.
Fülle diese mit dem Goldmuster,
Auswahl-Ändern-Verkleinern um 3,
Entfernungstaste drücken.
Auswahl aufheben.
9.)
Füge eine neue Ebene hinzu.
Dein Wasserzeichen ein.
 
Fertig, du hast es geschafft.
Und nun Kannst du dein Werk
Speichern als jpg

Ich hoffe, das Tutorial hat Dir etwas Spaß gemacht!

Bei Fragen hier meine E-Mail
cewilja@live.de

29.10.2008
Design by Cewilja

Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.

 Oma-Evi
 Pini
Manu
 Gabi
 Elke W
 Hexekleines
 Cewilja

Keine Kommentare: