Home

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Gute Nacht

** Gute Nacht **


Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden. 30.10.2008
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Als Zubehör benötigst Du
Eine schöne Tube deiner Wahl, eine schöne Schrift , eine Landschaft, ein Fenster, Textur deiner Wahl, die Sterne als Deco für dein Letter und Gardine.
Poser ist nicht im Martial enthalten.

Mein Matrial bekommst Du
Hier

Öffne Dein Zubehör im PSP , kopiere es mit Shift + D und schließe die Originale.

Suche Dir zwei Farben aus deinem Bild.
Eine Helle für den Vordergrund ich hab diese #c9caca genommen
Eine Dunklere für den Hintergrund ich hab diese #47727c genommen.

Lasst uns anfangen
1.
Öffne ein neues Bild 550 x 535 Pixel.
Fülle deine Ebene mit deiner Hintergrundfarbe.
Effekt – Textureffekte –
mit dieser Einstellung: 
 

2.
Kopiere die Datei fenster.
Füge sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie nach etwas nach Links.
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 3/3/50/10 in Schwarz.
Anschließend mit minus -3/-3/.
3.
Kopiere die Datei _Moonlight Serenade_Misted by Kathy_Kms.
Füge sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie es unter die fenster Ebene siehe oben,
so das es unterhalt des fenster ist.
4.
Kopiere die Datei Gardine.
Füge sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie an erster stelle von oben.
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 3/3/50/10 in Schwarz.
Anschließend mit minus -3/-3/.
5.
Kopiere die Datei BM-Mathilda 9 die ist von Bluemoon ist nicht im Martial.
Füge sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie etwas nach Rechts siehe oben.
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 3/3/50/10 in Schwarz.
6.
Nun kannst du dein Bild mit deinem Text beschriften.

Gib deinem Text den Schlagschatten mit dieser Einstellung:
Effekte - 3D Effekte – Schlagschatten 1/1/100/1 in Schwarz.
Bild – Rand hinzufügen – 2 Px in deiner hellenfarbe.

Füge auf einer neuen Ebene
Dein Wasserzeichen ein.

Ebene-Einbinden-Alles zusammenfassen.

Und nun Kannst du dein Werk
Speichern als jpg.

Ich hoffe, das Tutorial hat dir etwas Spaß gemacht!

Bei Fragen hier meine E-Mail 
cewilja@live.de

30.10.2008

Design by Cewilja

Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.


Pini
Elke
Hexekleines
Gaby
 ?
Esther
Cewilja





Keine Kommentare: