Home

Sonntag, 23. April 2023

Sonnenuntergang

 Sonnenuntergang

Für dieses Tutorial benötigst Du:
Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden.23.04.2023
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventulle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Du brauchst dafür 6 Tuben deiner Wahl.

Mein Matrial kannst du Hier oder Hier laden.

Filter:
Graphics Plus – Cross Shadow
Ap 01 – Lines Silverlining

Ok, fangen wir an:

Zwei Farben Vordergrundfarbe hell und Hintergrundfarbe dunkel
Farbverlauf Stil einstellung 0 Winkel und bei Wiederholungen 1
Umkehren haken rein.
01.
Öffnen Sie ein neues Bild mit 800 x 700 Pixeln Transparent
fülle die Ebene mit deiner HGF
02.
Neue Rasterebene erstellen, Alles auswählen.
Öffnen Sie die RosenBusch01,  kopieren Sie und fügen Sie sie in die Auswahl des neuen Bildes ein.  
Auswahl aufheben.
03.
Kopiere deine 1 Tube bei mir wer es der Hund
und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie unten Links.
Anpassen – Schärfe – Stark Scharfzeichnen.
Und einen Schlagschatten deiner Wahl.
04.
Kopiere deine 2 Tube bei mir war es der Schmetterling
und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie rechts oben.
Und einen Schlagschatten deiner Wahl.
05.
Kopiere deine 3 Tube und einen weiteren Schmetterling
und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Schiebe sie rechts oben.
Und einen Schlagschatten deiner Wahl.
06.
Kopiere deine 4 Tube bei mir war es der Vogel.
Und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Und setzen ihn auf den Zaun.
Und einen Schlagschatten deiner Wahl.
07.
Kopiere deine 5 Tube bei mir war es eine Poser.
Und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Und setzen sie da wo sie am besten bei dir passt.
Anpassen – Schärfe – Stark Scharfzeichnen.
Und einen Schlagschatten deiner Wahl.
08.
Kopiere deine 6 Tube bei mir wer es eine Ecke
und fügen Sie sie als neue Ebene ein.
Und schiebe sie eine Ebene nach unten in die rechte ecke
einen Schlagschatten 1 – 1 – 100 -1.
Dupliziere sie Bild - Vertikal spiegeln
Bild - Horizontal spiegeln.
Ebene – Einbinden – Nach unten zusammenfassen.
09.
Bild – Rand hinzufügen – 1px dunkel,
weiter Bild – Rand hinzufügen 1px hell,
dann Bild – Rand hinzufügen 25px dunkel,
weiter Bild – Rand hinzufügen 1px hell,
weiter Bild – Rand hinzufügen – 1px dunkel.
10.
Aktiviere dein Zauberstabwerkzeug und klicke in den
Breiten Rand.
Ebenen - Neue Rasterebene fülle die Ebene mit deinem Farbverlauf.
Filter: Graphics Plus – Cross Shadow standard.
Filter: Ap 01 – Lines Silverlining mit dieser Einstellung:

Effekte – 3D-Effekte – Innenfase mit dieser Einstellung:

Auswahl aufheben.
11.
Füge deinen Text als neue Ebene ein.
Schlagschatten wie du es magst.
Wasserzeichen als neue Ebene einfügen

Ik hoffe, das Tutorial hat Dir etwas Spaß gemacht!
Bei Fragen hier meine E-Mail
cewilja@live.de

23.04.2023
Design by Cewilja

Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.


Keine Kommentare: