Home

Dienstag, 21. August 2007

Danke

** Danke **

 
Für dieses Tutorial benötigst Du:
Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Dieses Tutorial ist alleine aus meinem Kopf entstanden.21.08.07
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright liegt alleine bei mir.
Eventuelle Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Als Zubehör benötigst Du
Filter Unlimeted 2,0 - Edges, Square - Square Edge 08
Eine schöne Tube
Eine schöne Maske
Eine schöne Schrift

Mein Material bekommst Du
HIER

Öffne Dein Zubehör im PSP , kopiere es mit Shift + D und schließe die Originale.

Den Pinsel in den Pinselordner.
Suche Dir zwei Farben aus Deiner Tube.
Eine Dunkle für den Hintergrund ich hab diese #54acf0 genommen.
Eine Helle für den Vordergrund ich hab diese #fafafa genommen
1.)
Öffne ein neues Bild - 400 x 380 Pixel.
Fülle die Ebene mit #54acf0.
Neue Ebene und fülle diese mit #fafafa.
Nimm die Maske zuzzanna_mask36.jpg in Dein PSP
Ebene - neue Maskenebene – aus Bild und suchen die Maske
zuzzanna_mask36.jpg mit dieser Einstellung:

 

2.)
Ebene - Einbinden – Gruppe zusammenfassen.
Kopiere Teddy&springflrsst01-29.psp und füge sie als neue Ebene mittig ein,
so das sie auf dem blauen Rand sitzt, schau auf mein Bild oben.
Nun gehen wir auf die untere Ebene und öffnen
Filter Unlimeted 2,0 - Edges, Square - Square Edge 08.
Gehe wieder auf die obere Ebene.
Textwerkzeug öffnen und mit einer schönen Schrift einen Text
reinschreiben, ich hab zum Beispiel „Danke“ genommen.
3.)
Füge einen Schlagschatten hinzu
V+H auf 1, Deckfähigkeit auf 100, Unschärfe auf 1, Farbe Schwarz

Textwerkzeug öffnen und mit einer schönen Schrift Deinen Namen
oder Wasserzeichen einfügen.
Dein Werk sichtbar Zusammenfassen.
Speichere es als Gif ab.

Ich hoffe, das Tutorial hat Dir etwas Spaß gemacht!

Bei Fragen hier meine E-Mail
cewilja@live.de

21.08.2007
Design by Cewilja
 
Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke.

Elke W
 Petra
 Renate
 Gerda
 Cewilja

Keine Kommentare: