Home

Donnerstag, 23. August 2007

Blackandwhite

** Blackandwhite **


Dieses Tutorial ist von Sussane geschrieben.
Ich bin sehr stolz darauf ihre tollen Tutorials übersetzen zu dürfen.
Vielen lieben Dank Sussane.
Hier findet ihr das Original




Für dieses Tutorial benötigst Du:

Paint Shop Pro 9
Es geht sicherlich auch mit jeder anderen Version
Das Originalcopyright liegt bei Sussane.
Das Übersetzungscopyright liegt bei mir.
Es darf nicht kopiert oder zum Download angeboten werden.
Das Copyright der verwendeten Tuben liegt bei dem jeweiligen Künstler.
Ein Dankeschön allen Herstellern der schönen Materialien.

Als Zubehör benötigst Du
Eine schöne Deko
Eine schöne Frauentube
Eine schöne Blume
Eine schöne Maske

Mein Material bekommst Du
HIER

Öffne Dein Zubehör im PSP , kopiere es mit Shift + D und schließe die Originale.
Öffne ein neues transparentes Bild 700 x 500 Pixel.
Suche Dir zwei Farben aus Deinem Bild.
Eine Dunkle für den Vordergrund ich hab diese #000000 genommen.
Eine Helle für den Hintergrund ich hab diese #E2E2E2 genommen.
Die zuz_mask2.jpg fügst du in dein PSP und minimierst sie.
Fülle die erste Ebene mit #000000.
1.)
Gehe auf Ebene – neue Rasterebene.
Diese Ebene fülle mit #E2E2E2
Gehe auf Ebene –Neue Maskenebene aus Bild
und suche die zuz_mask2.jpg,
mache einen Haken rein bei Umkehren,
Helligkeit der Quelle ist angehakt,
auf ok.
2.)
Gehe auf Ebene-Einbinden-Gruppe Zusammenfassen.
Jetzt gehe auf Auswahl und ziehe ein Rechteck in Dein Bild.
Und zwar die helle Fläche in der Mitte ,
anschließend eine neue Rasterebene.
Kopiere nun Mask-Clouds-White_SHVC.jpg in die Auswahl.
Auswahl stehen lassen.
3.)
Neue Rasterebene , kopiere die zuztube7.pspimage in die Auswahl.
Auswahl aufheben.
Füge einen Schlagschatten hinzu
V+H auf 2, Deckfähigkeit auf 50, Unschärfe auf 5, Farbe Schwarz
Kopiere candle.pspimage , füge sie als neue Ebene ein,
schiebe sie nach links.
Füge diesen Schlagschatten hinzu
V 10, H -2, Deckfähigkeit auf 50, Unschärfe auf 5, Farbe Schwarz .
Noch einmal mit V -2, H 10, Deckfähigkeit auf 50, Unschärfe auf 5, Farbe Schwarz .
Kopiere flower.pspimage und füge sie als neue Ebene ein, schiebe sie nach rechts.
4.)
Siehe Bild oben und füge einen Schlagschatten hinzu wie gerade eben.
Dupliziere die Blumenebene und gehe auf Bild-Größe ändern.
Verkleinere diese auf 80% lasse den Haken bei Größe
aller Ebenen anpassen weg.
Dupliziere diese Ebene noch 2x und schiebe sie in die Ecken siehe Bild oben.
5.)
Ebenen sichtbar Zusammenfassen.
Textwerkzeug öffnen und mit einer schönen Schrift Deinen Namen
oder Wasserzeichen einfügen.
Bild – Rand hinzufügen – 2 Pixel in Weiß.
Abspeichern als jpg .
Ich hoffe, das Tutorial hat Dir etwas Spaß gemacht!

Bei Fragen hier meine E-Mail 
cewilja@live.de
23.08.2007
Design by Cewilja

 Hier zeige ich euch die Bilder meiner lieben Bastler,
danke ihr Lieben für eure super schönen Werke. 

 Maria
 Kleines
 Ela
 Karin
 Mandy
  Petra
Cewilja
 

Keine Kommentare: